Samstag, 6. Februar 2016

"Die Meerjungfrau sucht ihr Glück" ist fertig!! Eine Bilderbuchgeschichte in Reimen. Bedeutung der Krafttiere


























Stolz und überglücklich präsentiere ich Euch mein neuestes Werk:

 "Die Meerjungfrau sucht ihr Glück"

 

  Die kleine Meerjungfrau führt ein unglückliches Leben, weil sie nicht wie alle anderen bunt ist, sondern grau. Als sie eines Tages von einer Wasserfee hört, beschließt sie, diese aufzusuchen und sie um Rat zu bitten. Wie die Fee der Meerjungfrau hilft und welchen ungewöhnlichen Weg die Nixe gehen muss, um ihr wahres Glück zu finden, erzählt diese bunt illustrierte Geschichte in Reimen.

 Für alle kleinen und großen Meerjungfrauen (und -männer), die auf der Suche nach ihrem Glück sind!!!

 

 Liebe Leserin, lieber Leser,

als ich die Illustrationen zum vorliegenden Gedicht gemalt habe, erschienen mir vor meinem geistigen Auge verschiedene Tiere, die sich dann auch, wie selbstverständlich, auf dem Blatt Papier niederließen. Auf einigen Bildern halten sie sich versteckt und auf manchen scheinen sie der Meerjungfrau sogar die Show stehlen zu wollen! Nach anfänglichen Zweifeln habe ich sie dann dort gelassen und überlegt, ob sie mir vielleicht etwas mitzuteilen haben? Ich suchte also ein wenig rum und war sehr erstaunt, als ich die soooo passende Bedeutung der Krafttiere, welche die Meerjungfrau begleiten, herausfand… Hier nur eine kurze Zusammenfassung:


Das Seepferdchen: Ein schamanisches Reittier, welches uns einlädt, die verschiedenen  Bereiche unserer Gefühlswelt zu erkunden. Die Reise beginnt an der Oberfläche (Clownfisch) und führt uns nicht nur durch schöne, sondern auch durch verborgene und dunkle Meere, damit wir die Chance ergreifen, auch die verdrängten Gefühle ans Licht zu holen.

Schlange: Sie lädt uns ein, den Vorgang des sich Häutens einzuleiten. Alte Muster, Gefühle, Paradigmen sollen abgeworfen werden, um die nächste Entwicklungsstufe einzuleiten. Der Weg ist oft verschlungen und oft müssen wir unangenehme Lektionen in Kauf nehmen. Transformation steht an.

Fische: Sie stehen als Wasserbewohner allgemein mit Gefühlen und der Spiritualität in Verbindung. Der Fisch erinnert uns an die Intuition, daran, dass wir unsere Gefühle in der jeweiligen Situation aus dem Unterbewusstsein auftauchen lassen und betrachten sollen.

Oktopus/Tintenfisch: Meine Ängste dürfen jetzt an die Oberfläche kommen, um in das Licht der Vergebung getaucht zu werden. Nur wenn ich mich selbst akzeptiere, kann ich die Liebe anderer Wesen empfangen. Ich kann jetzt Farbe bekennen, offen über meine Gefühle, Ängste sprechen.

Hecht: Dieser Raubfisch lehrt die Achtsamkeit, das Wesentliche vom Unwichtigen zu unterscheiden.  Besonnenheit ist gefragt. Unsere Antennen für die feinstoffliche Wahrnehmung werden geschärft und wir bekommen unsere Macht zurück, die Wirklichkeit um uns herum zu erschaffen. 

Schildkröte: Sie steht für Rückzug, Selbsterkenntnis durch Innenschau, Verbindung von Himmel und Erde. Wir sollen uns Zeit lassen, unseren inneren Frieden finden und dem eigenen Rhythmus folgen. Dem Entwicklungsprozess vertrauen.

Delfin: Er vermittelt uns Lebensfreude und universelle Liebe, heilt  alle Gefühle durch Klang und Laute (!!), verbessert die Kommunikation mit allen Wesen und zeigt uns den Weg in unser spirituelles Zuhause.

Wal: Er verkörpert die Urenergie und hilft, uns in unserer Mitte zu verankern. Ein kraftvoller Begleiter, der uns auf dem Weg zur spirituellen Vollkommenheit bis in die Tiefen unseres Inneren führt und uns unser wahres Selbst erkennen lässt, das im Einklang mit allen universellen Kräften steht. Legenden besagen, dass die Meerjungfrau die Seele eines Wals und die Hüterin des alten Wissens ist.

Wer noch mehr Infos möchte, der googelt, und wem das alles zu weit geht, der möge einfach nur Freude an der Geschichte haben! :-) 

http://www.yonascha.de/index.html 

http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier.html

https://www.wirkendekraft.at/Krafttiere/




Jetzt müssen nur noch ein paar administrative Schritte vollzogen werden und bald schon ist die Meerjungfrau über jede Buchhandlung und Amazon zu beziehen!! 

Ich grüße Dich ganz herzlich
Helena


Kommentare:

  1. Liebe Helena ,ich bin tief bewegt, unendlich stolz... Ich gratuliere von ganzem Herzen❤️ zu Deinem gelungenen Buch .ich wünsche dir viel Erfolg und hab schon fleißig Werbung gemacht!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke , danke Karina!!! <3 Ich bin gespannt, wie es weiter geht :-)

    AntwortenLöschen